CALIBRIS | MARKETING + DESIGN

[Naumburger Sporttage: Olympia-Qualifikation der Geher am 1. 06.2008]
Von unserem Redakteur TORSTEN KÜHL

Logo als neues Markenzeichen

Naumburg. Mit einem neuen Logo starten die Organisatoren der Naumburger Sporttage in die heiße Phase der Vorbereitung auf das Wettkampfwochenende 31. Mai/1. Juni. »Ich freue mich, dass das Signet der Domstadt integriert wurde«, sagte Siglinde Schirmer, Inhaberin der Bad Bibraer Designagentur Calibris, die das Logo entworfen hat. Die beiden tragenden Elemente, die eigentlich die vier Domtürme und die Saale symbolisieren sollen, seien frei interpretierbar.

Dies sehen auch die Sporttage-Macher so. »Die vertikalen Striche könnten auch Athleten sein«, meinte Gesamtleiter Dieter Risch. Und Organisationschef Mario Brandt führte hinzu: »Die Saale könnte auch eine Laufbahn oder ein großes S sein, das für Sporttage steht.« Auf jeden Fall gefällt den Verantwortlichen das neue Erkennungsmerkmal, das künftig Programmhefte, Urkunden, Medaillen und T-Shirts schmücken soll.

Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra