Raum für neue Ideen, jenseits bestehender Grenzen!

Ich, Siglinde Schirmer, war im Neuen Forum und wollte die Welt ein wenig mit verändern. Dazu brauchte ich einen Kopierer. Mit ihm fing alles an. 1990 konnte ich gewohnte Bereiche hinter mir lassen und frei meiner Vision folgen – meiner Selbstständigkeit stand nichts mehr im Weg. 

Nachbarn Freunde und Bekannte ließen sich von mir Glückwunschkarten und Plakate anfertigen. Der Umfang der Aufträge nahm zu und ich benötigte einen Computer und Drucktechnik. Die Investition war kein leichter Schritt, denn zu dieser Zeit gab es noch keine Umschulungen, keine Förderung für die Schaffung von Arbeitsplätzen und keinen Computerdienst.

Startschwierigkeiten gab es dafür genug! Das erste Jahr hatte ich kein Telefon, kaum Referenzen und kannte den Wert meiner Arbeit nicht. Rückblickend eine spannende und aufregende Zeit, eine Zeit des Lernens und Arbeitens – bis tief in die Nacht!

Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt! Ich konnte mich und damit natürlich auch das Profil der Agentur – dank der mir anvertrauten Projekte, den Ansprüchen meiner Auftraggeber, den rasanten Veränderungen auf dem Designmarkt und den technischen Herausforderungen – kontinuierlich weiterentwickeln. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr allein und schätze die verschiedenen Herangehensweisen, Talente und Ideen meines Teams und unserer Partner. Für uns ist jeder Auftrag eine individuelle Herausforderung, die wir mit Leidenschaft annehmen.

Am Anfang steht immer das gegenseitige Kennenlernen! 


Aus eigener Erfahrung wissen wir, die Zukunft gehört den Neugierigen, den Umtriebigen und Mutigen!

Graue Mäuse gibt's genug!

Ihre

Siglinde Schirmer und Team

Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra