CALIBRIS | MARKETING + DESIGN

Wasser, Wein und Wohlgefühl

Die Stadt Naumburg

… erhielt durch uns ein Logo, das verschiedene Interpretationen zulässt und so integriert werden kann. Ganz bewusst haben wir uns nicht auf den Dom festgelegt.

Die senkrecht verlaufenden Pinselstriche symbolisieren die vier Säulen der Stadt und der Region: Tourismus, Wirtschaft, Kunst und Kultur, Bildung und Sport. Gleichzeitig sind sie Symbol für das Wahrzeichen Naumburgs, den viertürmigen Dom, für die Hildebrandtorgel in der Kirche St. Wenzel und für den Weinbau (Weinstöcke).

Die geschwungenen waagerechten Linien stehen für die Flusslandschaft an Saale und Unstrut und deuten die Weinbergsterrassen an. Mit einem senkrechten Strich assoziieren sie eine Weinrebe, die »Straße der Romanik« und die »Weinstraße«. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Dadurch kann sie vielseitig genutzt werden. Die senkrechten Striche weglassen und schon könnte ein Boot auf der Saale zu sehen sein. Wir freuen uns über jede Nutzung, denn dann wird die Stadt mit Ihren vielseitigen Angeboten bekannter.

Für die Ideenfindung zur Erstellung des Logos haben wir die Stadt intensiv erkundet, im Archiv recherchiert Gespräche geführt und beschlossen unsere Entdeckungen in einem Buch herauszugeben (s. Verlag).

Wir erstellten für die Stadt Naumburg 

  • Gestaltungskonzept (CD)
  • Geschäftsausstattung
  • Broschüren, Banner
  • verschiedene Flyer
Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra