CALIBRIS | MARKETING + DESIGN

lebenswert – wissenswert – schaffenswert

Die Stadt Aschersleben

… für uns war es nicht die Liebe auf den ersten Blick, doch schnell haben wir die Werte der Stadt entdeckt und ein visuelles Marketingkonzept entwickelt, das genau diese Werte kommuniziert.

Von Anfang an war uns klar, dass die Stadt keine Touristenströme anlocken wird, doch sie hat Potenzial und ist einen Ausflug wert.

Vordergründig ging es uns um die Aufwertung des Stadtimages und um die Wertevermittlung der historischen Bauten. Im Mittelpunkt unseres Konzeptes stand die Erhöhung der Besucherzahlen des Ballhauses, des Tierparks, des Kriminalpanoptikums, des Museums und der Innenstadt. Ein weiterer Schwerpunkt war die Einbeziehung von Kunst und Kultur. 

Die Zusammenarbeit aller Leistungsträger und der Einwohner von Aschersleben konnten wir aktivieren und so die interne und externe Kommunikation verbessern.

Wir erstellten für die Stadt Aschersleben:

  • Gestaltungskonzept (CD)
  • Geschäftsausstattung
  • Broschuren, verschiedene Flyer
  • Internetauftritt

Zur Homepage der Stadt Aschersleben

Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra