CALIBRIS | MARKETING + DESIGN

modern – leistungsfähig – patientenfreundlich

Die Klinikum Burgenlandkreis GmbH

… entstand durch Fusion des Saale-Unstrut Klinikums Naumburg und des Georgius-Agricola-Klinikums Zeitz. Aufgabe war ein Logo für das Klinikum Naumburg und ein Logo für das Klinikum Zeitz zu entwickeln, das die Standorte visualisiert und zudem als Dachmarke funktioniert. Das war keine leichte Aufgabe, obwohl im Nachhinein die Lösung nicht anders hätte sein können: die Anfangsbuchstaben beider Städte als Grundlage unserer Idee.

Die Farben haben wir übernommen und dem Design durch einen lockeren Pinselstrich Dynamik gegeben. Der Familiencharakter der Dachmarke und ihrer Kliniken ist augenscheinlich. Ein klares, schnörkelloses Design – unverwechselbar und einprägsam.

Wir wollen die Entwicklung der Marke unterstützen. Das ist eine schwierige komplexe Herausforderung. Dabei geht es uns nicht nur um grafisch ansprechende, attraktive und informative Kommunikationsmaßnahmen – uns geht es auch um eine Bewusstseinsänderung gegenüber den Marketingmaßnahmen innerhalb der Kliniken. 

Für die Geschäftsleitung stehen das Qualitätsmanagement, Weiterbildungsmaßnahmen und Vorträge für Patienten im Vordergrund. Unser Ziel ist es, das Engagement, die Qualität der Leistungen und die zukunftsorientierte Entwicklung nach außen zu tragen, das Image zu stärken und dadurch die optimale Auslastung zu fördern.

Schwerpunkt ist natürlich auch die Ärztegewinnung. Für unsere Anzeige im Ärzteblatt haben wir den 1. Preis als »Kreativste Stellenanzeige« von einer hochkarätigen Jury erhalten.

Die Erhaltung der Standorte ist für uns Herzenssache! Wir sind dankbar für die jahrelange intensive Zusammenarbeit und freuen uns über die Erfolge. 

Zur Homepage der Klinikum Burgenlandkreis GmbH

Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra