CALIBRIS | MARKETING + DESIGN

25 Jahre Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Die Erstellung der Broschüre »25 Jahre Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland« war für uns Herausforderung und Leidenschaft zugleich.

Während der Konzeption und der redaktionellen Arbeit für die Broschüre war uns wichtig, die umfangreiche und existenzielle Arbeit des Vereins und insbesondere der Mitarbeiter für die Erhaltung der Kulturlandschaft aufzuzeigen. Zusätzlich wollten wir für die Förderung und Unterstützung der einzigartigen Kulturlandschaft und ihrer Lebensqualität werben. 

Fließend Wasser, Wärme, Vollpension – ein Land, wo Milch und Honig fließen? Ganz so bequem war es in den vergangenen Jahrhunderten sicherlich nicht, doch die Region hat viel zu bieten, wonach Menschen seit jeher auf der Suche sind. Der üppig gedeckte Tisch inspirierte, ließ Freiraum und zog Handwerker, Künstler, Missionare, Gläubige und bedeutende Persönlichkeiten an. Sie hinterließen uns Ihre Wohn- und Wirkungsstätten als Zeugen einer bedeutenden Geschichte.

Das Erbe und die Tradition verpflichten!

Es gibt viel zu entdecken und zu erleben – zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Boot und aus der Vogelperspektive!

Und der Eintritt ist frei!

www.kinder-naturpark-saale-unstrut.de

Um auch die Jüngeren für den Naturpark und die Arbeit der Mitarbeiter zu sensibilisieren, entstand ein separater Internetauftritt. Diesen entwickelten wir mit der Projektleiterin Frau Kirchner. Gemeinsam hatten wir die Idee ein Maskottchen zu entwerfen. Entstanden ist die Zauneidechse "Harri", die die kleinen Besucher führt. Ergänzend erarbeiteten wir ein Memospiel mit Begleitheft, dass spielerisch die Lebensräume der Tiere vermittelt.

Kloster- und Naturparkfest

Seit 2016 gestalten wir für das Event, das von dem Verein Kloster und Kaiserpfalz Memleben e.V. und dem Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V. vorbereitet und durchgeführt wird, Plakate und Flyer.

Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra