CALIBRIS | MARKETING + DESIGN

Die Carl Zeiss Jena GmbH

… eine Marke mit strengen Regeln für ein einheitliches Erscheinungsbild und mit einem hohen Wiedererkennungswert – weltweit.

Für uns ging es um die Spezifizierung innerhalb der Marke – keine leichte Aufgabe. Ziel war die Entwicklung der Marke »Produktion« innerhalb der Marke »Zeiss« .

Aufbauend auf dem CD wollten wir die Eigenständigkeit, das Selbstbewusstsein und die Faszination der »Produktion« dokumentieren. Das ist uns gelungen, indem wir die Gesetzmäßigkeiten der Natur und die Entwicklung des Menschen als Story für den Mehrwert entdeckt haben.

Uns war wichtig die Einkäufer zu überzeugen nicht das billigste Produkt ist auch das Beste. Die Qualität der Produkte ist oftmals vergleichbar, doch werden auch die sogenannten weichen Faktoren ausreichend beachtet?

Letztlich hat sich unsere Arbeit nicht auf die Erstellung eines Designkonzeptes beschränkt. Wir konnten beraten, Marketingideen einbringen, interne Abläufe verbessern und den Vertrieb ausbauen.

Danke an die Abteilungsleiter der Abteilungen Konstruktion, Optik, Mechanik, Montage und Qualitätskontrolle der Carl Zeiss Jena GmbH Produktion.

  • Design- und Marketingkonzept
  • Mappe mit Registerblättern
  • Faltblätter
  • Messestand
  • Internet
  • Plakate

Zur Homepage der Carl Zeiss Jena GmbH

Sprechen Sie mit uns:

(01 70) 96 33 1 88
(03 44 65) 7 10 00
(0 36 41) 89 10 75

Schreiben Sie uns:

info@calibris.de

Besuchen Sie uns:

Löbstedter Straße 49
07749 Jena

Unter den Bergen 4
06647 Bad Bibra